Like us on FacebookFollow us on YoutubeFollow us on TwitterAltenburg AppEnglish

Hotline: +49 (0) 3447 / 51 28 00

Top 3

Altenburg Tourismus

1.  Ristorante Da Angelo: Italien beginnt in Altenburg

Mit Liebe zu der Küche seiner Heimat und viel italienischem Charme nimmt uns Angelo mit auf eine kulinarische Reise in den Süden. Dazu selbstgemachtes Eis auf der Terrasse am Großen Teich.

Altenburg Tourismus

2.  Restaurant Mason

Ein glänzendes Ambiente für Lieblingsgerichte!

Konditorei und Kaffeehaus Volkstädt

3.  Konditorei und Kaffeehaus Volkstädt

Das älteste Kaffeehaus Thüringens ist berühmt für seine Spezialität, die Baisertorte. Es liegt direkt am Skatbrunnen unterhalb des Schlosses. Erleben Sie ein Flair wie in einem Wiener Kaffeehaus!

Ristorante Da Angelo: Italien beginnt in Altenburg

Altenburg Tourismus
Altenburg Mitglied im Tourismusverband Altenburger Land e.V.
Restaurants, Cafés & Bars, Spezielles für Vielseitige, Genießer, Schüler und Familien

Auf den richtigen Ofen kommt es an. Angelo Antoniolli hat deshalb einen Pizzaofen aus Italien in sein Restaurant im Parkhotel einbauen lassen. Auch der Pizzabäcker kommt von dort, wie Angelo, der mit seiner ganzen Familie nach Altenburg gezogen ist und sich hier wohl fühlt, weil er Altenburgern und ihren Gästen die Sehnsucht nach dem Süden erfüllen kann. So serviert er mit bester Laune lecker Pizza und Pasta. Und fertigt in seinem "Eislabor" das beste Eis für seine sonnige "Terrazza" am Teich.

Kontakt

Das Da Angelo befindet sich im Parkhotel direkt am Großen Teich und ist mit einem separaten Eingang zugänglich. Im Sommer wartet eine sonnige Terrasse im historischen Hof und gegenüber direkt am Teich eine zweite "Terrazza" mit einem großen Angebot an selbst hergestelltem Eis.

Restaurant Da Angelo
im Parkhotel am Großen Teich
August-Bebel-Straße 16-17
04600 Altenburg
Telefon:  +49.3447.51540
Mail:  info [at] parkhotelaltenburg [dot] de
Web:  Webseite Restaurant
Ristorante Da Angelo: Italien beginnt in Altenburg

Details

Das heutige Parkhotel war eine sehr erfolgreiche Hutfabrik aus dem 19. Jhd. , die für die Herstellung von Chapeau claques Europa weit bekannt war.

Seit einigen Jahren hat die italienische Familie Antioniolli das Haus übernommen und Stück für Stück mit viel Geschmack renoviert. Das Restaurant mit seiner großen Terrasse ist seit 2016 geöffnet und auch bei Altenburger sehr beliebt. Neben dem Restaurant mit seinen etwa 50 Plätzen stehen noch ein großer Saal und ein Besprechungs/Semimarzimmer zur Verfügung.

Die Antoniollis kochen frisch und freuen sich, für Familienfeiern und Firmenevents  über die klassische Karte hinweg gehende Menüvorschläge zu machen. In Kooperation mit der Altenburger Tourismus GmbH können unterhaltsame Erlebnisprogramme zugebucht werden.

Ausstattungsmerkmale

Balkon/Terrasse
Behindertenfreundliche Unterkunft
Biergarten
Hotelrestaurant
Tagungsräume
Kreditkarten werden akzeptiert

Öffnungszeiten

geöffnet: Montag bis Samstag 17.30 Uhr bis 22 Uhr

Galerie