Like us on FacebookFollow us on YoutubeFollow us on TwitterAltenburg AppEnglish

Hotline: +49 (0) 3447 / 51 28 00

Top 3

Lindenau-Museum, Foto: David Cray

3.  Zwei Ausstellungen im Lindenau-Museum: Conrad Felixmüller-Im Chaos unserer Zeit und Palmyra-Zerstörte Erinnerung

Zwei Reflexionen über den Mensch. Felixmüller malt seine Zeit mit Ihren oft kriegsbedingten Härten. In Palmyra stellt sich die Frage nach der Bedeutung der Kunst für unsere Identität und Erinnerung.

Residenzstadt-Rendezvous für Damen zum Muttertag

Altenburg Tourismus
Altenburg
14.05.2017 14:00 - 15:00
Veranstaltung für Vielseitige, Genießer, Schüler und Familien

Damit die Mütter unter uns endlich einmal eine Stadtführung haben, die nur ihnen gefällt, probieren wir alle Geschlechter spezifischen Klischees aktiv aus: Geschichten nur über die Frauen der Altenburger Geschichte, ein Glas Sekt im historischen Friseursalon, einen Schnellkurs im Patience legen und zum Abschluss ein oder mehrere Likörchen zum Probieren. Die Männer  werden zwischenzeitlich in die Welt der Altenburger Biere eintauchen und können 1000 Jahre Geschichte auf 300 entlang des Markts entspannt Revue passieren lassen. Dazu spielen sie eine Runde Autoquartett. Am Ende treffen sich alle bei zu einem Altenburger Gericht.

Dauer:2 Stunden                              

Preis: 35.- €  pro Person mit allen Leistungen und Altenburger Gericht              

Kinder bis 12 Jahre die Hälfte, Kinder unter 6 Jahren frei

 

Galerie